Zu einem Testspiel hat und das Limbus Escape Center nach Krefeld eingeladen. Bisher hatten wir diesen Spieleanbieter gar nicht „auf dem Radar“. Um so mehr haben wir uns über die Anfrage gefreut.
Bereits vor der Tür machte der Limbus auf sich aufmerksam. Große Umlaufräder, eine rostige Fassade an einer Hauptstraße ließen vermuten: Hier passiert etwas spannendes im Inneren. Nach einer freundlichen Begrüßung hatten wir die Chance anzukommen und den Warte- und Aufenthaltsbereich zu besuchen. Das Limbus Escape Center ist neben den Escape-Rooms auch eine reguläre Bar. Was dabei direkt ins Auge fiel, war das durchgehende Design, was sich von der Fassade über das Interieur und den späteren Raum zog. Ein durchgehender Stil, den wir selten so beobachtet haben.
In unserer ersten Mission sollten wir einen Bankraub vollziehen. Kein leichtes Unterfangen, wenn andauernd Wächter umherschleichen. Es dauerte nur wenige Sekunden, da waren wir in der Story gefangen. Escape Room? War das nicht mehr. Wir waren mitten in einem Bankraub und die Zeit verging wie im Flug. Unterhaltsam, authentisch und absolut mitreißend war dieses Abenteuer für uns. Am Ende wurde es noch einmal hektisch. Der Spielleiter drückte auf die Tube und setzte uns unter Stress. – Wir haben es im letzten Moment rausgeschafft.
Der „Panzerknacker“ ist für alle Spielertypen geeignet. Der Spielleiter kann über geschickte Tipps und Hinweise selbst Anfängern einen gelungenen Bankraub ermöglichen.
Dieser Raum war eine echte Überraschung und zählt unserer Meinung nach mit zu den besten in Deutschland. Keine Frage: Hier muss man mal gespielt haben!
Gesamtbewertung:
Empfang:
Spielleiter:
Geschichte:
Raum:
Rätsel:
Schwierigkeit:
Der Anbieter: