Team Crack: Das Kabinett der Geheimnisse


Der Anbieter „Team Crack“ ist noch relativ neu in Bielefeld. Erst im Februar eröffnete „Das Kabinett der Geheimnisse“ am Kesselbrink. Wir wurden freundlich von der Spielleiterin begrüßt und konnten in Ruhe „ankommen“. Erneut positiv hervorzuheben ist, dass es kostenfreies Wasser und Gummibärchen gab. Einen Umstand, den wir auch in Paderborn und Dortmund bei „Team Crack“ schon gut fanden und bisher bei keinem anderen Anbieter so hatten.

Ohne viel zu spoilern dreht sich der momentan erste und einzige Raum am Kesselbrink um Mythen, Rätsel und Magie. Verschiedene Effekte spielen sich in den Räumlichkeiten ab. Die Intensität der einzelnen Aufgaben war jedoch so eng getaktet, dass uns keine Möglichkeit blieb, das Erlebte kurz zu verarbeiten oder für einen Moment auch das Ambiente zu genießen. Hier wären etwas weniger Rätsel und mehr kurze Pausen schön gewesen. Ansonsten ist der Raum nicht barrierefrei, was aber auch dem alten, mystischen Thema geschuldet ist.

Die Spielleiterin war mit uns als Gruppe dauerhaft in Kontakt und wir brauchten an der einen oder anderen Stelle etwas Hilfe. Für Anfänger dürfte dieser Raum deswegen auch zu schwer sein.

Gesamtbewertung: 🗝🗝🗝🗝

Empfang: 🗝🗝🗝🗝🗝

Spielleiter: 🗝🗝🗝🗝

Geschichte: 🗝🗝🗝🗝

Raum: 🗝🗝🗝

Rätsel: 🗝🗝🗝

Schwierigkeit: 🗝🗝🗝🗝🗝


Der Anbieter:

https://bielefeld.teamcrack.de/